Dies ist das Portal der mCLOUD.
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
mCLOUD Portal
Der Datensatz umfasst vorbilanzierte Elemente des Brücken- und Straßenbaus. Diese werden als csv.-Datei und .ifc-Dateien (IFC4 Design Transfer View) zur Verfügung gestellt.
Für jedes Element werden auf die Referenzeinheit bezogen vorbilanzierte Kosten [€], Bauzeiten [d], GWP [kg CO2 eq.],POCP [kg Ethene eq.], EP [kg Phosphate eq.], AP [kg SO2 eq.], ODP [kg R11 eq.], PE [MJ] für Neubau, Nutzung und Erneuerung hinterlegt. Die Werte können als Eingangsdaten für eine ganzheitliche Bewertung von Streckenzügen verwendet werden.
Projektergebnis IntegPlan
mFUND-FKZ 19F2159B
mFUND-Projekt IntegPlan
BIM-Objekte
vorbilanzierte Elemente
mcloud_id:27B8B043-332F-4929-8556-E209D9540CF9
mcloud_category_infrastructure
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
27B8B043-332F-4929-8556-E209D9540CF9
2022-02-28T17:47:20Z
Bundesrepublik Deutschland
{"type": "Polygon", "coordinates": [[[6.098034, 47.23942], [15.578555, 47.23942], [15.578555, 55.054344], [6.098034, 55.054344], [6.098034, 47.23942]]]}
POLYGON ((6.098034 47.23942, 15.578555 47.23942, 15.578555 55.054344, 6.098034 55.054344, 6.098034 47.23942))
2023-03-06T11:04:53Z
IP_Asphaltbinderschicht
IP_Asphalttragschicht
IP_Beton C3037 für Widerlager
IP_Betonflansch für Verbundträger als Fertigteil%2C C 35_45
IP_Betonflansch für Verbundträger als Fertigteil%2C C 45_55
IP_Brückenaußenkappe nach Kap 1.1 auf Fahrbahnplatte C30_37 (Regelausführung) inkl. Abdichtung
IP_Brückenaußenkappe nach Kap 1.1 auf Fahrbahnplatte C30_37 (Regelausführung)
IP_Brückenaußenkappe nach Kap 1.3 auf Fahrbahnplatte C30_37 (mit Geh- und Radweg)
IP_Brückenaußenkappe nach Kap 7 auf Fahrbahnplatte C30_37 (Regelausführung)
IP_Deckschicht des Fahrbahnbelags aus Gussasphalt%2C Dicke 4.5 cm
IP_Dichtschicht Polymerbitumen einlagig unter Fahrbahn%2C Dicht 3 Blatt 2
IP_Dichtschicht Polymerbitumen unter Kappe%2C Dicht 3 Blatt 1
IP_Elastomerlager Lag 9%2C für 6MN (Fy) Lagerreaktion
IP_Fahrbahnbelag zweischichtig Gussasphalt (d%3D9 cm) inkl. Abdichtung einlagig
IP_Fahrbahnübergangskonstruktion Übe 1 für Brückenlänge von ca 200 Meter
IP_Fahrbahnübergangskonstruktion Übe 1 für Brückenlänge von ca. 40 Meter
IP_Geländer neben Betriebs- und Notwegen%2C Gel 3
IP_Geländer neben Geh- und Radwegen%2C Gel 4
IP_Hohlkastenquerschnitt aus . S355 für Talbrücken durchschnittliche Blechdicke 20 mm
IP_Hohlkastenquerschnitt aus . S355 für Talbrücken durchschnittliche Blechdicke 20 mm belüftet
IP_Hohlkastenquerschnitt aus . S355 für Talbrücken durchschnittliche Blechdicke 20 mm luftdicht verschweißt
IP_Kalottenlager für 18 MN (Fy)
IP_Kalottenlager für 6 MN (Fy)
IP_Kopfbolzendübel für Stahl-Verbundträger%2C d%3D22x175
IP_Längsträg. S355 (HEB600 B)%2C org. Korr. C4%2C KBP%2C Transport%2C Montage
IP_Längsträg. S355 (HL 1000 A)%2C Spritzverzinkt%2C KBP%2C Transport%2C Montage
IP_Längsträg. S355 (HL 1100 B)%2C org. Korr. C4%2C KBP%2C Transport%2C Montage
IP_Längsträg. S355%2C OG %3D10-11%2C sehr schweres Profil (HL 1000 A)
IP_Längsträg. S355%2C OG %3D8-9%2C schweres Profil (HEB 600)
IP_Längsträg. S460%2C OG %3D10-11%2C sehr schweres Profil (HL 1000 A) aus Wetterfestem Stahl
IP_Längsträg. S460%2C OG %3D10-11%2C sehr schweres Profil (HL 1000 A)
IP_Org.Korr.Sch. C3
IP_Org.Korr.Sch. C4
IP_Ortbetonplatte Balkenbrücke auf Filigranplatten C30_37
IP_Schotter für Frostschutzschicht
IP_Schutzschicht des Fahrbahnbelags aus Gussasphalt%2C Dicke 4.5 cm
IP_Splittmastixasphalt SMA
IP_Spritzverzinken 200 µm
IP_Straße Oberbau Asphaltbauweise
Objekte_csv