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1596 Datensätze

**Allgemein**

In diesem Datensatz werden unterschiedliche Werte zur digitalen Personenzählung bereitgestellt. Die Sensoren Messen Verbindungen mit WLAN und Bluetooth Low Energy (BLE) in der Nähe. Die Daten werden DSGVO-konform auf dem Gerät erfasst und verarbeitet. Es werden lediglich die aggregierten und anonymisierten Verbindungen als Daten bereitgestellt.

Die Daten werden im Rahmen des [ODALA-Förderprojektes](https://odalaproject.eu/) bereitgestellt.

**Datenmodell**

Die Daten können unterschiedliche Sensortypen und -hersteller umfassen. Um die Daten zu harmonisieren, werden diese in ein einheitliches Datenmodell zusammengefasst. Nicht jeder Sensor misst alle angegebenen Werte. Die Daten sind im Datenmodell "CrowdFlowObserved" bereitgestellt.

https://gitlab.com/hopu-smart-cities/fiware/datamodels/-/blob/master/crowd-flow/datamodel-ngsi-ld.json

Dieses baut auf dem Smart Data Model "CriowdFlowObserved" auf:

https://github.com/smart-data-models/dataModel.Transportation/blob/master/CrowdFlowObserved/doc/spec.md

**Gemessene und berechnete Werte**

* peopleCountLowerRange (Durchschnitt 1 Minute)
* peopleCountMediumRange (Durchschnitt 5 Minuten)
* peopleCountHighRange (Durchschnitt 10 Minuten)

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landeshauptstadt Kiel

Art des Datenzugangs

JSON_LD / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

22.02.2024

Zeitbezug der Daten

26.07.2023 — 12.02.2024

Raumbezug

Straßen mit Sozialräumen, Unterbezirken, Statistischen Bezirken und Stadtbezirken

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / PARQUET / N3 / CSV / TURTLE / JSON / JSONL / JSONLD / XLS / RDFXML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

22.02.2024

Raumbezug

Dortmund

Straßen mit Statistischen Bezirken und Stadtbezirken

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / PARQUET / N3 / TURTLE / CSV / JSON / JSONL / JSONLD / XLS / RDFXML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

22.02.2024

Raumbezug

Dortmund

Straßen mit  Aktionsräumen, Sozialräumen, Unterbezirken, Statistischen Bezirken und Stadtbezirken

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / PARQUET / N3 / CSV / TURTLE / JSON / JSONL / JSONLD / XLS / RDFXML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

22.02.2024

Raumbezug

Dortmund

Aktuelle Verfügbarkeit, Öffnungszeiten und Kapazitäten zu den Parkhäusern der Dortmunder Innenstadt sowie der P+R Anlagen Schulte-Rödding, Hafen, Hauptfriedhof, Westfalenpark.
Abruf der Daten bis zu 10 Minuten. Sind die Daten älter als 10 Minuten, geht das Parkleitsystem von einer Störung aus.Bei Störungen können die tatsächlichen Belegungszahlen abweichen! Bitte beachten Sie daher den aktuellen Zeitstempel der Daten.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / OV2 / JSON / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONLD / JSONL / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

21.02.2024

Raumbezug

Dortmund

Radfahren in Zahlen – Fünf
Zählstationen dokumentieren seit 2016 dauerhaft den Radverkehr auf zentralen
Radwegen im Rhein-Kreis Neuss. Die tagesaktuelle Messung des Radverkehrsaufkommens
erfolgt mit Hilfe von im Boden verlegten Induktionsschleifen.  Mit der dauerhaften Datenerfassung
können Erkenntnisse zum Tages-, Wochen- und Jahresgang gewonnen und darauf
aufbauend langfristige Radverkehrs-Entwicklungen über mehrere Jahre beobachtet
werden.  
Zwei Zählstellen befinden sich auf
dem Rhein-Radweg in Meerbusch-Büderich und Dormagen-Zons. Auf dem Erft-Radweg zählen
zwei Stationen in Neuss-Reuschenberg und Grevenbroich-Wevelinghoven passierende
Radfahrende. Und eine fünfte Zählstelle erfasst Radfahrende in der Stadt Jüchen
auf einem Radweg zwischen Schloss Dyck und Nikolauskloster.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Neuss

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / JSON / OV2 / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONL / JSONLD / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

21.02.2024

Raumbezug

Neuss

Die Daten der Ladesäulenkarte der Bundesnetzagentur.Bundesnetzagentur - Ladesäulenkarte

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Neuss

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / OV2 / JSON / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONLD / JSONL / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

21.02.2024

Raumbezug

Neuss

Radfahren in Zahlen – Fünf Zählstationen dokumentieren seit 2016 dauerhaft den Radverkehr auf zentralen Radwegen im Rhein-Kreis Neuss. Die tagesaktuelle Messung des Radverkehrsaufkommens erfolgt mit Hilfe von im Boden verlegten Induktionsschleifen. Mit der dauerhaften Datenerfassung können Erkenntnisse zum Tages-, Wochen- und Jahresgang gewonnen und darauf aufbauend langfristige Radverkehrs-Entwicklungen über mehrere Jahre beobachtet werden. Zwei Zählstellen befinden sich auf dem Rhein-Radweg in Meerbusch-Büderich und Dormagen-Zons. Auf dem Erft-Radweg zählen zwei Stationen in Neuss-Reuschenberg und Grevenbroich-Wevelinghoven passierende Radfahrende. Und eine fünfte Zählstelle erfasst Radfahrende in der Stadt Jüchen auf einem Radweg zwischen Schloss Dyck und Nikolauskloster.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Neuss

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / JSON / OV2 / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONLD / JSONL / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

21.02.2024

Raumbezug

Neuss

Die csv-Datei enthält derzeit ausschließlich Auslastungsinformationen für den MVV-Regionalbusverkehr. Es liegen keine Auslastungsinformationen für U-Bahn, Tram, Stadt- und Metrobusse sowie S-Bahnen und Regionalzüge vor.
Die Auslastungsprognose der MVV-Fahrplanauskunft basiert auf diesen Daten, die Auskunft wird stetig weiterentwickelt und der Datenbestand vergrößert. Die Ausrüstung weiterer Busse des MVV-Regionalbusverkehrs mit automatischen Fahrgastzählsystemen dauert an, wodurch das Fahrgastaufkommen weiterer Linien und Fahrten erfasst wird. In der elektronischen Fahrplanauskunft werden somit kontinuierlich immer mehr MVV-Regionalbuslinien und Fahrten mit Auslastungsprognosen versehen. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) fördert das Projekt im Rahmen der Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme.
Kategorien:
1 = 0 – 15,99 % der Sitzplätze
2 = 16 – 40,99 % der Sitzplätze
3 = 41 – 100 % der Sitzplätze
4 = >100 % der Sitzplätze

Bahn
Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData ÖPNV: MVV

Art des Datenzugangs

CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

21.02.2024

Dieser Datensatz umfasst die Straßenreinigung gemäß Straßenreinigungssatzung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Beschreibung, Lage außerhalb geschlossener Ortslage, Reinigungsklasse, Reinigungsrhythmus, Fahrbahnwinterdienst, Länge in der Einheit Meter, Kehrmeter in der Einheit Meter und Kehrmeter pro Jahr in der Einheit Meter. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 Tage

Straßen
Bereitgestellt durch

Hanse- und Universitätsstadt Rostock – Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt

Art des Datenzugangs

XLSX / Shape / Unbekannt / GML / CSV / KML / GEOJSON

Aktualität der Datensatzbeschreibung

21.02.2024

Raumbezug