Filter
  • Zeitbezug (5051)
    -
  • Frequenz (2753)
  • Kategorien
  • Datenanbieter
  • Art des Zugangs
  • Lizenzen

7098 Datensätze

**Allgemein**

In diesem Datensatz werden unterschiedliche Werte zur digitalen Personenzählung bereitgestellt. Die Sensoren Messen Verbindungen mit WLAN und Bluetooth Low Energy (BLE) in der Nähe. Die Daten werden DSGVO-konform auf dem Gerät erfasst und verarbeitet. Es werden lediglich die aggregierten und anonymisierten Verbindungen als Daten bereitgestellt.

Die Daten werden im Rahmen des [ODALA-Förderprojektes](https://odalaproject.eu/) bereitgestellt.

**Datenmodell**

Die Daten können unterschiedliche Sensortypen und -hersteller umfassen. Um die Daten zu harmonisieren, werden diese in ein einheitliches Datenmodell zusammengefasst. Nicht jeder Sensor misst alle angegebenen Werte. Die Daten sind im Datenmodell "CrowdFlowObserved" bereitgestellt.

https://gitlab.com/hopu-smart-cities/fiware/datamodels/-/blob/master/crowd-flow/datamodel-ngsi-ld.json

Dieses baut auf dem Smart Data Model "CriowdFlowObserved" auf:

https://github.com/smart-data-models/dataModel.Transportation/blob/master/CrowdFlowObserved/doc/spec.md

**Gemessene und berechnete Werte**

* peopleCountLowerRange (Durchschnitt 1 Minute)
* peopleCountMediumRange (Durchschnitt 5 Minuten)
* peopleCountHighRange (Durchschnitt 10 Minuten)

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landeshauptstadt Kiel

Art des Datenzugangs

JSON_LD / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 22:24:34 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Tue Jul 25 22:00:00 GMT 2023 — Thu Feb 22 23:00:00 GMT 2024

Raumbezug

Bei diesem Datensatz handelt es sich um einen NRW-weiten GTFS, welcher sich aktuell noch in einer Beta befindet.
Wir weisen darauf hin, dass es noch einige inhaltliche Fehler gibt.
Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung für die Richtigkeit des Feeds.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: OpenData ÖPNV

Art des Datenzugangs

ZIP

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 21:57:07 GMT 2024

Raumbezug

Nordrhein-Westfalen

Aktuelle Verfügbarkeit, Öffnungszeiten und Kapazitäten zu den Parkhäusern der Dortmunder Innenstadt sowie der P+R Anlagen Schulte-Rödding, Hafen, Hauptfriedhof, Westfalenpark.
Abruf der Daten bis zu 10 Minuten. Sind die Daten älter als 10 Minuten, geht das Parkleitsystem von einer Störung aus.Bei Störungen können die tatsächlichen Belegungszahlen abweichen! Bitte beachten Sie daher den aktuellen Zeitstempel der Daten.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / OV2 / JSON / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONL / JSONLD / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 20:29:09 GMT 2024

Raumbezug

Dortmund

Radfahren in Zahlen – Fünf
Zählstationen dokumentieren seit 2016 dauerhaft den Radverkehr auf zentralen
Radwegen im Rhein-Kreis Neuss. Die tagesaktuelle Messung des Radverkehrsaufkommens
erfolgt mit Hilfe von im Boden verlegten Induktionsschleifen.  Mit der dauerhaften Datenerfassung
können Erkenntnisse zum Tages-, Wochen- und Jahresgang gewonnen und darauf
aufbauend langfristige Radverkehrs-Entwicklungen über mehrere Jahre beobachtet
werden.  
Zwei Zählstellen befinden sich auf
dem Rhein-Radweg in Meerbusch-Büderich und Dormagen-Zons. Auf dem Erft-Radweg zählen
zwei Stationen in Neuss-Reuschenberg und Grevenbroich-Wevelinghoven passierende
Radfahrende. Und eine fünfte Zählstelle erfasst Radfahrende in der Stadt Jüchen
auf einem Radweg zwischen Schloss Dyck und Nikolauskloster.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Neuss

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / JSON / OV2 / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONLD / JSONL / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 20:15:09 GMT 2024

Raumbezug

Neuss

Radfahren in Zahlen – Fünf Zählstationen dokumentieren seit 2016 dauerhaft den Radverkehr auf zentralen Radwegen im Rhein-Kreis Neuss. Die tagesaktuelle Messung des Radverkehrsaufkommens erfolgt mit Hilfe von im Boden verlegten Induktionsschleifen. Mit der dauerhaften Datenerfassung können Erkenntnisse zum Tages-, Wochen- und Jahresgang gewonnen und darauf aufbauend langfristige Radverkehrs-Entwicklungen über mehrere Jahre beobachtet werden. Zwei Zählstellen befinden sich auf dem Rhein-Radweg in Meerbusch-Büderich und Dormagen-Zons. Auf dem Erft-Radweg zählen zwei Stationen in Neuss-Reuschenberg und Grevenbroich-Wevelinghoven passierende Radfahrende. Und eine fünfte Zählstelle erfasst Radfahrende in der Stadt Jüchen auf einem Radweg zwischen Schloss Dyck und Nikolauskloster.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Neuss

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / OV2 / JSON / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONLD / JSONL / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 20:00:49 GMT 2024

Raumbezug

Neuss

Die Daten der Ladesäulenkarte der Bundesnetzagentur.Bundesnetzagentur - Ladesäulenkarte

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Neuss

Art des Datenzugangs

FGB / Shape / N3 / CSV / OV2 / JSON / KML / GEOJSON / GPX / RDFXML / PARQUET / TURTLE / JSONL / JSONLD / XLS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 20:00:31 GMT 2024

Raumbezug

Neuss

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) stellt regelmäßig die aktuellen Bus- und Bahn-Fahrplandaten aus Berlin und Brandenburg im GTFS-Format zur Verfügung.
Mehr zu dem Format ist unter https://developers.google.com/transit/gtfs/ (auf Englisch)) zu finden.
Deutschlandweite Haltestellen (DHID) können im zentralen Haltestellenverzeichnis (https://zhv.wvigmbh.de) abgerufen werden.
VBB-Logos für die erforderliche Namensnennung „VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH“ gibt es unter https://www.vbb.de/presse/media-service/logos?slug=logos.
Veraltete Fahrplandaten können unter api@vbb.de angefragt werden.

Straßen
Bahn
Bereitgestellt durch

OpenData Berlin: VBB - Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Art des Datenzugangs

Unbekannt

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 13:26:35 GMT 2024

Über diese Schnittstelle bieten wir Ihnen maschinenlesbare Informationen zur aktuellen Live-Situation in den münsteraner Parkhäusern und auf den größeren Parkplätzen an. Im GeoJSON-Format können Sie zu den Parkhäusern bzw. großen Parkplätzen im Stadtgebiet jeweils folgende Daten abrufen:
  • Geokoordinaten im Format Gauß-Krüger
  • LFDNR: Laufende Nr.
  • NAME: Name des Parkplatzes/Parkauses
  • URL: Internetadresse im Parkleitsystem mit weiteren Informationen
  • parkingTotal: Anzahl Parkplätze gesamt
  • parkingFree: Anzahl aktuell freie Plätze
  • status: Aktueller Status des Parkplatzes/Parkhauses
  • type: Entweder "Parkplatz" oder "Parkhaus"
Die Daten werden im Minutentakt aktualisiert. Bitte rufen Sie die Datei nicht häufiger ab als 1x pro Minute. Bei Fragen zu den Daten wenden Sie sich bitte an die Open-Data-Koordination der Stadt Münster (Kontaktinformation siehe unten). Weitere Informationen zu den Parkhäusern und Parkplätzen in Münster finden Sie auf den Seiten des Amtes für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster , sowie auf der Homepage der Westfälische Bauindustrie GmbH (WBI). Es gibt eine Open-Source-Programmierbibliothek für die Programmiersprache Python, mit der diese Daten über die API abgerufen werden können. Sie finden die Python-Bibliothek auf Github unter diesem Link. Dieser Open-Data-Datensatz wird unter anderem auch auf dem Smart City Dashboard der Stadt Münster visualisiert.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Münster

Art des Datenzugangs

HTML / GEOJSON

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 11:09:19 GMT 2024

Raumbezug

Münster

Summe ausgezahlter Mittel aus dem städtischen Haushalt für Teilprojekte pro Jahr  von 2015 bis 2023. Bei dem Wert für das Jahr 2024 handelt es sich um einen Prognosewert. Dieser kann sich noch geringfügig ändern.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / PARQUET / N3 / TURTLE / CSV / JSON / JSONL / JSONLD / XLS / RDFXML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 09:40:59 GMT 2024

Raumbezug

Dortmund

Das Digitale Basis-Landschaftsmodell (Basis-DLM) beschreibt die Landschaft in Form von topographischen Objekten und stellt einen präsentationsneutralen, objektbasierten Vektordatenbestand dar. Aus dem Basis-DLM wird durch Modellgeneralisierung das DLM50.1 erzeugt, welches die Objekte in einer Inhaltsdichte enthält die vergleichbar einer Topographischen Karte im Maßstab 1:50 000 ist.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein

Art des Datenzugangs

WFS / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 06:34:50 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Nov 26 23:00:00 GMT 2023 —

Raumbezug