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7071 Datensätze

Straßenverkehrsunfälle: Unfälle mit Personen-/Sachschaden,Verunglückte, Verkehrsbeteiligung 1) - Sachsen- Jahre - Monat/Monate kumulativ

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Art des Datenzugangs

CSV / text/csv+extended

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed May 11 22:00:00 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Sat Dec 31 23:00:00 GMT 1994 — Tue Oct 31 22:59:59 GMT 2023

Raumbezug

Straßenverkehrsunfälle: Verunglückte, Ortslage,Verkehrsbeteiligung, Kreise (Gebietsstand ab 01.08.08)- Jahr - Monate

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Art des Datenzugangs

CSV / text/csv+extended

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed May 11 22:00:00 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Sat Dec 31 23:00:00 GMT 1994 — Tue Oct 31 22:59:59 GMT 2023

Raumbezug

Straßenverkehrsunfälle: Verunglückte, Altersgruppen,Geschlecht - Sachsen - Jahre - Monat/Monate kumulativ

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Art des Datenzugangs

CSV / text/csv+extended

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed May 11 22:00:00 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Sat Dec 31 23:00:00 GMT 1994 — Tue Oct 31 22:59:59 GMT 2023

Raumbezug

------Datensatz veraltet------- ----Derzeit werden die Daten für den Knoten 2150 nicht aktualisiert---- Der Datensatz umfasst LSA-Prozessdaten für vier Knoten in Hamburg und enthält in Echtzeit aktuelle Signalausprägungen. Zusätzlich werden Daten zu Detektoren wie Fahrrad, Fußgänger, Kfz- Anforderungen sowie Busmeldungen übertragen. Hinweise zur Latenz: 4 Minuten Auflistung der Knoten: - 413: An Der Verbindungsbahn / Bundesstraße - 279: Edmund-Siemers-Allee / Grindelallee - 271: Theodor-Heuß-Platz / Edmund-Siemers-Allee - 2150: Edmund-Siemers-Allee / CCH Weitere Informationen zum Echtzeitdienst: Der OGC SensorThings API konforme Echtzeitdatendienst enthält Datenströme und Positionen von Fahrspurbeziehungen an Kreuzungen mit Lichtsignalanlagen für Fahrradfahrer, Fußgänger sowie Kraftfahrzeuge im Hamburger Stadtgebiet. Wenn an der Lichtsignalanlage bereitgestellt, werden folgende Datenströme als JSON-Objekte ausgeliefert: Primärsignale, Sekundärsignale, Hilfssignale, Akustiksignale, KFZ-Signalanforderungen, Fahrradfahrersignalanforderungen, Fußgängersignalanforderungen, Akustiksignalanforderung, ÖPNV-Voranmeldung, ÖPNV-Anmeldung, ÖPNV-Abmeldung, Signalstaus und Wellensekunde. In der OGC SensorThings API sind die Informationen zu den Fahrspurbeziehungen in der Entität Thing hinterlegt. Für die oben aufgelisteten Datenströme, die an einem konkreten Thing verfügbar sind, wird ein Eintrag in der Entität Datastreams erstellt der das entsprechende Thing referenziert. Alle Zeitangaben sind in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. In der Entität Datastreams gibt es im JSON-Objekt unter dem "key" "properties" weitere "key-value-Paare". In Anlehnung an die Service- und Layerstruktur im GIS haben wir Service und Layer als zusätzliche "key-value-Paare" unter dem JSON-Objekt properties eingeführt. Hier ein Beispiel: { "properties":{ "serviceName": "HHSTAtrafficlights", "layerName": "primaysignal", "key":"value"} } Mögliche values für “layerName”: * primaysignal (Primärsignal), * secondarysignal (Sekundärsignal), * auxiliarysignal (Hilfssignal), * acousticsignal (Akustiksignal), * detectorcar (KFZ-Signalanforderung), * detectorcyclist (Fahrradfahrersignalanforderung), * detectorpedestrian (Fußgängersignalanforderung), * detectoracoustictrafficrequest (Akustiksignalanforderung), * busprerequestpoint (ÖPNV-Voranmeldung), * busrequestpoint (ÖPNV-Anmeldung), * buscheckout (ÖPNV-Abmeldung), * signalprogram (Signalprogrammstatus), * cyclesecond (Wellensekunde) Mit Hilfe dieser "key-value-Paare" können dann Filter für die REST-Anfrage definiert werden, bspw. https://iot.hamburg.de/v1.0/Datastreams?$filter=properties/serviceName eq 'HHSTAtrafficlights' and properties/layerName eq 'primarysignal' Die Echtzeitdaten kann man auch über einen MQTT-Broker erhalten. Die dafür notwendigen IDs können über eine REST-Anfrage bezogen werden und dann für das Abonnement auf einen Datastream verwendet werden: MQTT-Broker: iot.hamburg.de Topic: v1.0/Datastreams({id})/Observations

Straßen
Bereitgestellt durch

Transparenzportal Hamburg: Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer

Art des Datenzugangs

MQTT / STA / JSON / HTML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue May 10 15:52:08 GMT 2022

Raumbezug

Die Seeschifffahrt in Schleswig-Holstein 3. Quartal 2021

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein A.ö.R. (Statistikamt Nord)

Art des Datenzugangs

XLSX / PDF

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Mon May 09 13:16:52 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Wed Jun 30 22:00:00 GMT 2021 — Wed Sep 29 22:00:00 GMT 2021

Raumbezug

Der Layer enthält das ÖPNV Liniennetz für die Dienste des Stadtplanwerks

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Regionalverband Ruhr

Art des Datenzugangs

WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun May 08 22:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Der Layer enthält die ÖPNV Haltestellen für die Dienste des Stadtplanwerks

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Regionalverband Ruhr

Art des Datenzugangs

WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun May 08 22:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Der Hamburger Verkehrsverbund (hvv) stellt hier die Fahrplandaten des Verbundgebietes monatlich im GTFS-Format zur Verfügung. Die Daten beinhalten Informationen zu Linien, Haltestellen, Abfahrtszeiten usw.

Straßen
Bereitgestellt durch

Transparenzportal Hamburg: Hamburger Verkehrsverbund GmbH

Art des Datenzugangs

ZIP

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu May 05 14:08:06 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Wed May 04 22:00:00 GMT 2022 — Fri Dec 09 23:00:00 GMT 2022

Anhang I der INSPIRE-Richtlinie definiert dieses Thema wie folgt:
„Verkehrsnetze und zugehörige Infrastruktureinrichtungen für Straßen-, Schienen- und
Luftverkehr sowie Schifffahrt. Umfasst auch die Verbindungen zwischen den verschiedenen
Netzen. Umfasst auch das transeuropäische Verkehrsnetz im Sinne der Entscheidung Nr.
1692/96/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Juli 1996 über
gemeinschaftliche Leitlinien für den Aufbau eines transeuropäischen Verkehrsnetzes (1) und
künftiger Überarbeitungen dieser Entscheidung.“
Die Daten werden halbjährlich aus dem Basis-DLM abgeleitet.

Straßen
Bahn
Wasserstraßen und Gewässer
Luft- und Raumfahrt
Bereitgestellt durch

GovData: Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation

Art des Datenzugangs

über WMS, ATOMFeed, WFS verfügbar / Dateidownload

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu May 05 08:32:17 GMT 2022

Aktualisierungsfrequenz

Halbjährlich

Raumbezug

Die Binnenschifffahrt in Schleswig-Holstein 2021

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein A.ö.R. (Statistikamt Nord)

Art des Datenzugangs

XLSX / PDF

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed May 04 12:03:28 GMT 2022

Raumbezug