Filter
  • Zeitbezug (5051)
    -
  • Frequenz (2756)
  • Kategorien
  • Datenanbieter
  • Art des Zugangs
  • Lizenzen

7124 Datensätze

Daten zu Verkehrsunfällen in Schleswig-Holstein

## Beschreibung der Felder

- `ID` - Laufende Nummer des Unfalls (pro Unfall ein Datensatz)
- `ULAND` - Bundesland, hier nur `01` = Schleswig-Holstein
- `UREGBEZ` - immer `0`
- `UKREIS` - Kreis
- `UGEMEINDE` - Gemeinde
- `UJAHR` - Unfalljahr
- `UMONAT` - Unfallmonat
- `USTUNDE` - Unfallstunde
- `UWOCHENTAG` - Wochentag: 1 = Sonntag, 2 = Montag, 3 = Diestag, … 6 = Samstag
- `UKATEGORIE` - Unfallkategorie (Kriterium der Zuordnung ist jeweils die schwerste Unfallfolge): 1 = Unfall mit Getöteten, 2 = Unfall mit Schwerverletzten, 3 = Unfall mit Leichtverletzten
- `UART` - Unfallart: 1 = Zusammenstoß mit anfahrendem/anhaltendem/ruhendem Fahrzeug, 2 = Zusammenstoß mit vorausfahrendem/wartendem Fahrzeug, 3 = Zusammenstoß mit seitlich in gleicher Richtung fahrendem Fahrzeug, 4 = Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug, 5 = Zusammenstoß mit einbiegendem/kreuzendem Fahrzeug, 6 = Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger, 7 = Aufprall auf Fahrbahnhindernis, 8 = Abkommen von Fahrbahn nach rechts, 9 = Abkommen von Fahrbahn nach links, 0 = Unfall anderer Art
- `UTYP1` - Unfalltyp: 1 = Fahrunfall, 2 = Abbiegeunfall, 3 = Einbiegen/Kreuzen-Unfall, 4 = Überschreiten-Unfall, 5 = Unfall durch ruhenden Verkehr, 6 = Unfall im Längsverkehr, 7 = sonstiger Unfall
- `ULICHTVERH` - Lichtverhältnisse: 0 = Tageslicht, 1 = Dämmerung, 2 = Dunkelheit
- `IstRad` - Unfall mit Rad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fahrrad beteiligt war
- `IstPKW` - Unfall mit PKW: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Personenkraftwagen beteiligt war
- `IstFuss` - Unfall mit Fußgänger: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fußgänger beteiligt war
- `IstKrad` - Unfall mit Kraftrad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Kraftrad, wie z.B. Mofa, Motorrad/-roller beteiligt war
- `IstGkfz` - Unfall mit Güterkraftfahrzeug: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Lastkraftwagen mit Normalaufbau und einem Gesamtgewicht über 3,5 t, ein Lastkraftwagen mit Tankauflage bzw. Spezialaufbau, eine Sattelzugmaschine oder eine andere Zugmaschine beteiligt war
- `IstSonstige` - Unfall mit Sonstigen: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein oben nicht genanntes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Bahn) beteiligt war
- `USTRZUSTAND` - Straßenzustand: 0 = trocken, 1 = nass/feucht/schlüpfrig, 2 = winterglatt
- `LINREFX` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (UTM-Koordinate des Referenzsystems ETRS89, Zone 32N)
- `LINREFY`
- `XGCSWGS84` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (geographische Koordinaten in Dezimalgrad des Referenzsystems WGS84)
- `YGCSWGS84`

## Datenherkunft

Es handelt sich um einen Auszug aus den Unfalldaten für Deutschland https://unfallatlas.statistikportal.de/_opendata2021.html

Gefiltert wurde auf die Einträge, bei denen `ULAND=01` ist. Bei den Geokoordinaten wurde Komma wurde durch Dezimalpunkt ersetzt.

Weitere Erläuterungen zu den Verkehrsunfalldaten gibt es auf der [Seite des Unfallatlas' der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder](https://unfallatlas.statistikportal.de/_info2021.html).

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Art des Datenzugangs

CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Aug 17 08:42:58 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Sun Dec 31 23:00:00 GMT 2017 — Sun Dec 30 23:00:00 GMT 2018

Dieser Metadatensatz wurde von der mCLOUD generiert und fasst alle einzelnen Metadatensätze dieser Datenserie zusammen.

Daten zu Verkehrsunfällen in Schleswig-Holstein

## Beschreibung der Felder

- `ID` - Laufende Nummer des Unfalls (pro Unfall ein Datensatz)
- `ULAND` - Bundesland, hier nur `01` = Schleswig-Holstein
- `UREGBEZ` - immer `0`
- `UKREIS` - Kreis
- `UGEMEINDE` - Gemeinde
- `UJAHR` - Unfalljahr
- `UMONAT` - Unfallmonat
- `USTUNDE` - Unfallstunde
- `UWOCHENTAG` - Wochentag: 1 = Sonntag, 2 = Montag, 3 = Diestag, … 6 = Samstag
- `UKATEGORIE` - Unfallkategorie (Kriterium der Zuordnung ist jeweils die schwerste Unfallfolge): 1 = Unfall mit Getöteten, 2 = Unfall mit Schwerverletzten, 3 = Unfall mit Leichtverletzten
- `UART` - Unfallart: 1 = Zusammenstoß mit anfahrendem/anhaltendem/ruhendem Fahrzeug, 2 = Zusammenstoß mit vorausfahrendem/wartendem Fahrzeug, 3 = Zusammenstoß mit seitlich in gleicher Richtung fahrendem Fahrzeug, 4 = Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug, 5 = Zusammenstoß mit einbiegendem/kreuzendem Fahrzeug, 6 = Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger, 7 = Aufprall auf Fahrbahnhindernis, 8 = Abkommen von Fahrbahn nach rechts, 9 = Abkommen von Fahrbahn nach links, 0 = Unfall anderer Art
- `UTYP1` - Unfalltyp: 1 = Fahrunfall, 2 = Abbiegeunfall, 3 = Einbiegen/Kreuzen-Unfall, 4 = Überschreiten-Unfall, 5 = Unfall durch ruhenden Verkehr, 6 = Unfall im Längsverkehr, 7 = sonstiger Unfall
- `ULICHTVERH` - Lichtverhältnisse: 0 = Tageslicht, 1 = Dämmerung, 2 = Dunkelheit
- `IstRad` - Unfall mit Rad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fahrrad beteiligt war
- `IstPKW` - Unfall mit PKW: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Personenkraftwagen beteiligt war
- `IstFuss` - Unfall mit Fußgänger: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fußgänger beteiligt war
- `IstKrad` - Unfall mit Kraftrad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Kraftrad, wie z.B. Mofa, Motorrad/-roller beteiligt war
- `IstGkfz` - Unfall mit Güterkraftfahrzeug: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Lastkraftwagen mit Normalaufbau und einem Gesamtgewicht über 3,5 t, ein Lastkraftwagen mit Tankauflage bzw. Spezialaufbau, eine Sattelzugmaschine oder eine andere Zugmaschine beteiligt war
- `IstSonstige` - Unfall mit Sonstigen: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein oben nicht genanntes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Bahn) beteiligt war
- `USTRZUSTAND` - Straßenzustand: 0 = trocken, 1 = nass/feucht/schlüpfrig, 2 = winterglatt
- `LINREFX` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (UTM-Koordinate des Referenzsystems ETRS89, Zone 32N)
- `LINREFY`
- `XGCSWGS84` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (geographische Koordinaten in Dezimalgrad des Referenzsystems WGS84)
- `YGCSWGS84`

## Datenherkunft

Es handelt sich um einen Auszug aus den Unfalldaten für Deutschland https://unfallatlas.statistikportal.de/_opendata2021.html

Gefiltert wurde auf die Einträge, bei denen `ULAND=01` ist. Bei den Geokoordinaten wurde Komma wurde durch Dezimalpunkt ersetzt.

Weitere Erläuterungen zu den Verkehrsunfalldaten gibt es auf der [Seite des Unfallatlas' der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder](https://unfallatlas.statistikportal.de/_info2021.html).

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Art des Datenzugangs

CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Aug 17 08:42:58 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Thu Dec 31 23:00:00 GMT 2015 — Thu Dec 30 23:00:00 GMT 2021

Raumbezug

Daten zu Verkehrsunfällen in Schleswig-Holstein

## Beschreibung der Felder

- `ID` - Laufende Nummer des Unfalls (pro Unfall ein Datensatz)
- `ULAND` - Bundesland, hier nur `01` = Schleswig-Holstein
- `UREGBEZ` - immer `0`
- `UKREIS` - Kreis
- `UGEMEINDE` - Gemeinde
- `UJAHR` - Unfalljahr
- `UMONAT` - Unfallmonat
- `USTUNDE` - Unfallstunde
- `UWOCHENTAG` - Wochentag: 1 = Sonntag, 2 = Montag, 3 = Diestag, … 6 = Samstag
- `UKATEGORIE` - Unfallkategorie (Kriterium der Zuordnung ist jeweils die schwerste Unfallfolge): 1 = Unfall mit Getöteten, 2 = Unfall mit Schwerverletzten, 3 = Unfall mit Leichtverletzten
- `UART` - Unfallart: 1 = Zusammenstoß mit anfahrendem/anhaltendem/ruhendem Fahrzeug, 2 = Zusammenstoß mit vorausfahrendem/wartendem Fahrzeug, 3 = Zusammenstoß mit seitlich in gleicher Richtung fahrendem Fahrzeug, 4 = Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug, 5 = Zusammenstoß mit einbiegendem/kreuzendem Fahrzeug, 6 = Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger, 7 = Aufprall auf Fahrbahnhindernis, 8 = Abkommen von Fahrbahn nach rechts, 9 = Abkommen von Fahrbahn nach links, 0 = Unfall anderer Art
- `UTYP1` - Unfalltyp: 1 = Fahrunfall, 2 = Abbiegeunfall, 3 = Einbiegen/Kreuzen-Unfall, 4 = Überschreiten-Unfall, 5 = Unfall durch ruhenden Verkehr, 6 = Unfall im Längsverkehr, 7 = sonstiger Unfall
- `ULICHTVERH` - Lichtverhältnisse: 0 = Tageslicht, 1 = Dämmerung, 2 = Dunkelheit
- `IstRad` - Unfall mit Rad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fahrrad beteiligt war
- `IstPKW` - Unfall mit PKW: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Personenkraftwagen beteiligt war
- `IstFuss` - Unfall mit Fußgänger: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fußgänger beteiligt war
- `IstKrad` - Unfall mit Kraftrad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Kraftrad, wie z.B. Mofa, Motorrad/-roller beteiligt war
- `IstGkfz` - Unfall mit Güterkraftfahrzeug: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Lastkraftwagen mit Normalaufbau und einem Gesamtgewicht über 3,5 t, ein Lastkraftwagen mit Tankauflage bzw. Spezialaufbau, eine Sattelzugmaschine oder eine andere Zugmaschine beteiligt war
- `IstSonstige` - Unfall mit Sonstigen: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein oben nicht genanntes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Bahn) beteiligt war
- `USTRZUSTAND` - Straßenzustand: 0 = trocken, 1 = nass/feucht/schlüpfrig, 2 = winterglatt
- `LINREFX` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (UTM-Koordinate des Referenzsystems ETRS89, Zone 32N)
- `LINREFY`
- `XGCSWGS84` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (geographische Koordinaten in Dezimalgrad des Referenzsystems WGS84)
- `YGCSWGS84`

## Datenherkunft

Es handelt sich um einen Auszug aus den Unfalldaten für Deutschland https://unfallatlas.statistikportal.de/_opendata2021.html

Gefiltert wurde auf die Einträge, bei denen `ULAND=01` ist. Bei den Geokoordinaten wurde Komma wurde durch Dezimalpunkt ersetzt.

Weitere Erläuterungen zu den Verkehrsunfalldaten gibt es auf der [Seite des Unfallatlas' der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder](https://unfallatlas.statistikportal.de/_info2021.html).

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Art des Datenzugangs

CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Aug 17 08:42:48 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Mon Dec 31 23:00:00 GMT 2018 — Mon Dec 30 23:00:00 GMT 2019

Daten zu Verkehrsunfällen in Schleswig-Holstein

## Beschreibung der Felder

- `ID` - Laufende Nummer des Unfalls (pro Unfall ein Datensatz)
- `ULAND` - Bundesland, hier nur `01` = Schleswig-Holstein
- `UREGBEZ` - immer `0`
- `UKREIS` - Kreis
- `UGEMEINDE` - Gemeinde
- `UJAHR` - Unfalljahr
- `UMONAT` - Unfallmonat
- `USTUNDE` - Unfallstunde
- `UWOCHENTAG` - Wochentag: 1 = Sonntag, 2 = Montag, 3 = Diestag, … 6 = Samstag
- `UKATEGORIE` - Unfallkategorie (Kriterium der Zuordnung ist jeweils die schwerste Unfallfolge): 1 = Unfall mit Getöteten, 2 = Unfall mit Schwerverletzten, 3 = Unfall mit Leichtverletzten
- `UART` - Unfallart: 1 = Zusammenstoß mit anfahrendem/anhaltendem/ruhendem Fahrzeug, 2 = Zusammenstoß mit vorausfahrendem/wartendem Fahrzeug, 3 = Zusammenstoß mit seitlich in gleicher Richtung fahrendem Fahrzeug, 4 = Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug, 5 = Zusammenstoß mit einbiegendem/kreuzendem Fahrzeug, 6 = Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger, 7 = Aufprall auf Fahrbahnhindernis, 8 = Abkommen von Fahrbahn nach rechts, 9 = Abkommen von Fahrbahn nach links, 0 = Unfall anderer Art
- `UTYP1` - Unfalltyp: 1 = Fahrunfall, 2 = Abbiegeunfall, 3 = Einbiegen/Kreuzen-Unfall, 4 = Überschreiten-Unfall, 5 = Unfall durch ruhenden Verkehr, 6 = Unfall im Längsverkehr, 7 = sonstiger Unfall
- `ULICHTVERH` - Lichtverhältnisse: 0 = Tageslicht, 1 = Dämmerung, 2 = Dunkelheit
- `IstRad` - Unfall mit Rad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fahrrad beteiligt war
- `IstPKW` - Unfall mit PKW: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Personenkraftwagen beteiligt war
- `IstFuss` - Unfall mit Fußgänger: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fußgänger beteiligt war
- `IstKrad` - Unfall mit Kraftrad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Kraftrad, wie z.B. Mofa, Motorrad/-roller beteiligt war
- `IstGkfz` - Unfall mit Güterkraftfahrzeug: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Lastkraftwagen mit Normalaufbau und einem Gesamtgewicht über 3,5 t, ein Lastkraftwagen mit Tankauflage bzw. Spezialaufbau, eine Sattelzugmaschine oder eine andere Zugmaschine beteiligt war
- `IstSonstige` - Unfall mit Sonstigen: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein oben nicht genanntes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Bahn) beteiligt war
- `USTRZUSTAND` - Straßenzustand: 0 = trocken, 1 = nass/feucht/schlüpfrig, 2 = winterglatt
- `LINREFX` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (UTM-Koordinate des Referenzsystems ETRS89, Zone 32N)
- `LINREFY`
- `XGCSWGS84` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (geographische Koordinaten in Dezimalgrad des Referenzsystems WGS84)
- `YGCSWGS84`

## Datenherkunft

Es handelt sich um einen Auszug aus den Unfalldaten für Deutschland https://unfallatlas.statistikportal.de/_opendata2021.html

Gefiltert wurde auf die Einträge, bei denen `ULAND=01` ist. Bei den Geokoordinaten wurde Komma wurde durch Dezimalpunkt ersetzt.

Weitere Erläuterungen zu den Verkehrsunfalldaten gibt es auf der [Seite des Unfallatlas' der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder](https://unfallatlas.statistikportal.de/_info2021.html).

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Art des Datenzugangs

CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Aug 17 08:42:38 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Tue Dec 31 23:00:00 GMT 2019 — Wed Dec 30 23:00:00 GMT 2020

Daten zu Verkehrsunfällen in Schleswig-Holstein

## Beschreibung der Felder

- `ID` - Laufende Nummer des Unfalls (pro Unfall ein Datensatz)
- `ULAND` - Bundesland, hier nur `01` = Schleswig-Holstein
- `UREGBEZ` - immer `0`
- `UKREIS` - Kreis
- `UGEMEINDE` - Gemeinde
- `UJAHR` - Unfalljahr
- `UMONAT` - Unfallmonat
- `USTUNDE` - Unfallstunde
- `UWOCHENTAG` - Wochentag: 1 = Sonntag, 2 = Montag, 3 = Diestag, … 6 = Samstag
- `UKATEGORIE` - Unfallkategorie (Kriterium der Zuordnung ist jeweils die schwerste Unfallfolge): 1 = Unfall mit Getöteten, 2 = Unfall mit Schwerverletzten, 3 = Unfall mit Leichtverletzten
- `UART` - Unfallart: 1 = Zusammenstoß mit anfahrendem/anhaltendem/ruhendem Fahrzeug, 2 = Zusammenstoß mit vorausfahrendem/wartendem Fahrzeug, 3 = Zusammenstoß mit seitlich in gleicher Richtung fahrendem Fahrzeug, 4 = Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug, 5 = Zusammenstoß mit einbiegendem/kreuzendem Fahrzeug, 6 = Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger, 7 = Aufprall auf Fahrbahnhindernis, 8 = Abkommen von Fahrbahn nach rechts, 9 = Abkommen von Fahrbahn nach links, 0 = Unfall anderer Art
- `UTYP1` - Unfalltyp: 1 = Fahrunfall, 2 = Abbiegeunfall, 3 = Einbiegen/Kreuzen-Unfall, 4 = Überschreiten-Unfall, 5 = Unfall durch ruhenden Verkehr, 6 = Unfall im Längsverkehr, 7 = sonstiger Unfall
- `ULICHTVERH` - Lichtverhältnisse: 0 = Tageslicht, 1 = Dämmerung, 2 = Dunkelheit
- `IstRad` - Unfall mit Rad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fahrrad beteiligt war
- `IstPKW` - Unfall mit PKW: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Personenkraftwagen beteiligt war
- `IstFuss` - Unfall mit Fußgänger: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Fußgänger beteiligt war
- `IstKrad` - Unfall mit Kraftrad: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Kraftrad, wie z.B. Mofa, Motorrad/-roller beteiligt war
- `IstGkfz` - Unfall mit Güterkraftfahrzeug: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein Lastkraftwagen mit Normalaufbau und einem Gesamtgewicht über 3,5 t, ein Lastkraftwagen mit Tankauflage bzw. Spezialaufbau, eine Sattelzugmaschine oder eine andere Zugmaschine beteiligt war
- `IstSonstige` - Unfall mit Sonstigen: 1, wenn an dem Unfall mindestens ein oben nicht genanntes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Bahn) beteiligt war
- `USTRZUSTAND` - Straßenzustand: 0 = trocken, 1 = nass/feucht/schlüpfrig, 2 = winterglatt
- `LINREFX` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (UTM-Koordinate des Referenzsystems ETRS89, Zone 32N)
- `LINREFY`
- `XGCSWGS84` - Die Geokoordinaten des auf dem Straßenabschnitt liegenden Unfallortes (geographische Koordinaten in Dezimalgrad des Referenzsystems WGS84)
- `YGCSWGS84`

## Datenherkunft

Es handelt sich um einen Auszug aus den Unfalldaten für Deutschland https://unfallatlas.statistikportal.de/_opendata2021.html

Gefiltert wurde auf die Einträge, bei denen `ULAND=01` ist. Bei den Geokoordinaten wurde Komma wurde durch Dezimalpunkt ersetzt.

Weitere Erläuterungen zu den Verkehrsunfalldaten gibt es auf der [Seite des Unfallatlas' der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder](https://unfallatlas.statistikportal.de/_info2021.html).

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Art des Datenzugangs

CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Aug 17 08:42:24 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Thu Dec 31 23:00:00 GMT 2020 — Thu Dec 30 23:00:00 GMT 2021

Straßenverkehrsunfälle in Schleswig-Holstein 2021 - Endgültige Ergebnisse

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein A.ö.R. (Statistikamt Nord)

Art des Datenzugangs

XLSX / PDF

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Aug 17 08:42:16 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Thu Dec 31 23:00:00 GMT 2020 — Thu Dec 30 23:00:00 GMT 2021

Raumbezug

Der Fachdienst 8.2 - Verkehr/ Straße führt regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen auf öffentlichen Straßen im Stadtgebiet Moers durch. Für die Verkehrsmessungen wird ein Messgerät (Impactor der Firma Impact systems GmbH) verwendet, das sich in einem kleinen grauen Kasten befindet und unauffällig für die Verkehrsteilnehmer an Schilder- oder Laternenmasten befestigt wird. Das Messgerät kann durchgängig mehrtägige Zählungen und Geschwindigkeitsmessungen vornehmen, so dass sich die Verkehrssituation bewerten lässt. Das Messgerät führt die Messungen mittels Radar durch. Die Daten die aufgezeichnet werden sind: Datum, Uhrzeit, Platzhalter (00), Geschwindigkeit, Fahrzeuglänge und Fahrtrichtung Beispiel: 26.02.16 10:05:46;00;034;02;1 26.02.16 10:07:06;00;043;01;0 26.02.16 10:07:22;00;018;01;1 26.02.16 10:07:27;00;047;01;0 Hier gibt es 2 Besonderheiten: Über die Fahrzeuglänge im Messstrahl wird über ein gesondertes Programm die Unterscheidung zwischen Pkw und Lkw getroffen. Mindestlänge Pkw 1 m Mindestlänge Lkw 8 m Mindestlänge Lastzüge 12 m Bei der Fahrtrichtung wird die dem Messgerät am nächsten liegende Fahrspur zuerst genannt, die im Ascii-Format mit 0 und die gerätfernere Fahrspur mit 1 bezeichnet werden. Dem jeweiligen Dateinamen (z.B. Landwehrstraße57T3015122014) sind der Straßenname, Haus-Nr., die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit (T 30-30 km/h; T50-50 km/h usw.) und das Anfangsdatum der Messung zu entnehmen. Ab März 2020 sind die Messungen bezüglich der Verkehrsmengen nicht mehr repräsentativ, da durch die Lockdowns und die gestiegene Zahl an Homeoffice-Plätzen die Anzahl der Fahrten stark zurückgegangen ist.

Straßen
Bereitgestellt durch

Stadt Moers

Art des Datenzugangs

TXT

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Aug 16 07:47:22 GMT 2022

Der Fachdienst 8.2 - Verkehr/ Straße führt regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen auf öffentlichen Straßen im Stadtgebiet Moers durch. Für die Verkehrsmessungen wird ein Messgerät (Impactor der Firma Impact systems GmbH) verwendet, das sich in einem kleinen grauen Kasten befindet und unauffällig für die Verkehrsteilnehmer an Schilder- oder Laternenmasten befestigt wird. Das Messgerät kann durchgängig mehrtägige Zählungen und Geschwindigkeitsmessungen vornehmen, so dass sich die Verkehrssituation bewerten lässt. Das Messgerät führt die Messungen mittels Radar durch. Die Daten die aufgezeichnet werden sind: Datum, Uhrzeit, Platzhalter (00), Geschwindigkeit, Fahrzeuglänge und Fahrtrichtung Beispiel: 26.02.16 10:05:46;00;034;02;1 26.02.16 10:07:06;00;043;01;0 26.02.16 10:07:22;00;018;01;1 26.02.16 10:07:27;00;047;01;0 Hier gibt es 2 Besonderheiten: Über die Fahrzeuglänge im Messstrahl wird über ein gesondertes Programm die Unterscheidung zwischen Pkw und Lkw getroffen. Mindestlänge Pkw 1 m Mindestlänge Lkw 8 m Mindestlänge Lastzüge 12 m Bei der Fahrtrichtung wird die dem Messgerät am nächsten liegende Fahrspur zuerst genannt, die im Ascii-Format mit 0 und die gerätfernere Fahrspur mit 1 bezeichnet werden. Dem jeweiligen Dateinamen (z.B. Landwehrstraße57T3015122014) sind der Straßenname, Haus-Nr., die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit (T 30-30 km/h; T50-50 km/h usw.) und das Anfangsdatum der Messung zu entnehmen.

Straßen
Bereitgestellt durch

Stadt Moers

Art des Datenzugangs

TXT

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Aug 16 07:47:00 GMT 2022

POIs der Park and Ride Parkplätze im Stadtgebiet Trier

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Rheinland-Pfalz: Stadt Trier

Art des Datenzugangs

REST / Karte / Diverse / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Aug 16 01:27:59 GMT 2022

Aktualisierungsfrequenz

Andere

Raumbezug

POIs der Parkplätze im Trierer Stadtgebiet

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Rheinland-Pfalz: Stadt Trier

Art des Datenzugangs

REST / Karte / Diverse / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Aug 16 01:27:58 GMT 2022

Aktualisierungsfrequenz

Andere

Raumbezug