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7100 Datensätze

Radweg zwischen der Mühlenstraße und dem Industriegebiet E7

Straßen
Bereitgestellt durch

Landkreis Ludwigslust-Parchim

Art des Datenzugangs

WFS / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Dec 08 00:00:00 GMT 2022

Aktualisierungsfrequenz

Unbekannt

Raumbezug

Straßenverkehrsunfälle: Unfälle, Verunglückte, Alkohol- Kreise (Gebietsstand ab 01.08.08) - Jahre

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Art des Datenzugangs

CSV / text/csv+extended

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Dec 07 23:00:00 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Sat Dec 31 23:00:00 GMT 1994 — Mon Jan 31 22:59:59 GMT 2022

Raumbezug

Dieser Datensatz wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten finden Sie unter "Verkehrszählstellen Hamburg".

Straßen
Bereitgestellt durch

Transparenzportal Hamburg: Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM)

Art des Datenzugangs

GML / HTML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Dec 07 17:02:13 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Thu Dec 31 23:00:00 GMT 1959 —

Aktualisierungsfrequenz

Jährlich

Raumbezug

Straßenverkehrsunfälle: Polizeilich erfasste Unfälle,Unfallkategorie, Ortslage, Verunglückte - Sachsen - Jahre

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Art des Datenzugangs

CSV / text/csv+extended

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Mon Nov 28 23:00:00 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Mon Dec 31 23:00:00 GMT 1990 — Mon Jan 31 22:59:59 GMT 2022

Raumbezug

Straßenverkehrsunfälle in Schleswig-Holstein September 2022 - – Vorläufige Ergebnisse –

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein A.ö.R. (Statistikamt Nord)

Art des Datenzugangs

XLSX / PDF

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Fri Nov 25 13:31:38 GMT 2022

Zeitbezug der Daten

Wed Aug 31 22:00:00 GMT 2022 — Thu Sep 29 22:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Der interoperable INSPIRE-Darstellungsdienst (WMS) Gesundheit und Sicherheit gibt einen Überblick über die Isophonenkarten des Straßenverkehrslärms in Brandenburg gemäß der Richtlinie 2002/49/EG (Umgebungslärmrichtlinie). Diese fordert von den EU-Mitgliedstaaten die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm. Demzufolge waren bis zum 30. Juni 2007 im Rahmen der 1. Stufe strategische Lärmkarten auszuarbeiten. Diese sind in einem Fünf-Jahres-Turnus zu überarbeiten und zu aktualisieren. Die gegenständlichen Daten umfassen die 4. Runde der EU-Lärmkartierung (2022), in der neue, harmonisierte Berechnungsvorschriften zur Anwendung kommen. Untersucht wurden alle Gemeinden des Landes Brandenburg mit Straßen > 3 Mio. Kfz/Jahr. Im Dienst werden, wie in § 2 der 34. BImSchV gefordert, die beiden Lärmindizes LDEN und LNight dargestellt. Gemäß der INSPIRE-Datenspezifikation Human Health And Safety (D2.8.III.5_v3.0) liegen die Inhalte der Karte INSPIRE-konform vor. Der WMS beinhaltet folgende Layer:

- HH.HealthDeterminantMeasure: enthält Isophonen der Straßenverkehrslärmbelastung für den gesamten Tag (lden) und die Nacht (lnight)
- HH.HealthDeterminantMeasure.MRoad.lden: enthält Isophonen der Straßenverkehrslärmbelastung für den gesamten Tag (lden)
- HH.HealthDeterminantMeasure.MRoad.lnight: enthält Isophonen der Straßenverkehrslärmbelastung für die Nacht (lnight)

Straßen
Bahn
Luft- und Raumfahrt
Bereitgestellt durch

Landesamt für Umwelt Brandenburg (LfU)

Art des Datenzugangs

Unbekannt / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Nov 24 00:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Der interoperable INSPIRE-Darstellungsdienst (WMS) Gesundheit und Sicherheit gibt einen Überblick über die Isophonenkarten im Ballungsraum Potsdam gemäß der Richtlinie 2002/49/EG (Umgebungslärmrichtlinie). Diese fordert von den EU-Mitgliedstaaten die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm. Demzufolge waren bis zum 30. Juni 2007 im Rahmen der 1. Stufe strategische Lärmkarten auszuarbeiten. Diese sind in einem Fünf-Jahres-Turnus zu überarbeiten und zu aktualisieren. Die gegenständlichen Daten umfassen die 3. Stufe der EU-Lärmkartierung (2017). Die Isophonenkarten werden für 1. Straßenverkehrslärm, 2. Industrie- und Gewerbelärm und 3. Schienenverkehrslärm (nur Straßenbahn) bereitgestellt. Wie in der BImSchV gefordert, werden die beiden Lärmindizes LDEN und LNight dargestellt. Gemäß der INSPIRE-Datenspezifikation Human Health (D2.8.III.5_v3.0) liegen die Inhalte der Karte INSPIRE-konform vor. Der WMS beinhaltet folgende Layer:

- HH.HealthDeterminantMeasure: enthält Isophonen der Lärmbelastung für Straßen, Industrie-/Gewerbeflächen und Schienen (Straßenbahn) am Tag (lden) und in der Nacht (lnight)

- HH.HealthDeterminantMeasure.Agg_Road.lden: enthält Isophonen der Straßenverkehrslärmbelastung für den Tag (lden)

- HH.HealthDeterminantMeasure.Agg_Road.lnight: enthält Isophonen der Straßenverkehrslärmbelastung für die Nacht (lnight)

- HH.HealthDeterminantMeasure.Agg_Ind.lden: enthält Isophonen der Industrie- und Gewerbelärmbelastung für den Tag (lden)

- HH.HealthDeterminantMeasure.Agg_Ind.lnight: enthält Isophonen der Industrie- und Gewerbelärmbelastung für die Nacht (lnight)

- HH.HealthDeterminantMeasure.Agg_Rail.lden: enthält Isophonen der Schienenverkehrslärmbelastung (Straßenbahn) für den Tag (lden)

- HH.HealthDeterminantMeasure.Agg_Rail.lnight: enthält Isophonen der Schienenverkehrslärmbelastung (Straßenbahn) für die Nacht (lnight)

Der WebMapService (WMS) wird in den Versionen 1.1.1 und 1.3.0 bereitgestellt.

Straßen
Bahn
Luft- und Raumfahrt
Bereitgestellt durch

Landesamt für Umwelt Brandenburg (LfU)

Art des Datenzugangs

Unbekannt / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Nov 24 00:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Radroutenwegweiser des Fahrradleitsystems Landkreis Diepholz

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landkreis Diepholz

Art des Datenzugangs

ZIP

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Nov 22 23:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Radroutenwegenetz (Fahrradleitsystem) im Landkreis Diepholz Auf Initiative des Landkreises Diepholz sind flächendeckend Wegweiser für den Radverkehr montiert worden, so dass man beinahe ohne Karte zum Ziel kommt. Darüber hinaus bieten die Schilder eine gewisse Gewähr für die Qualität der ausgewiesenen Routen: von wenigen Ausnahmen oder kurzen Teilstücken abgesehen,kann man sich auf folgende Standards verlassen: a. Auf der Strecke gibt es wenig Kfz-Verkehr. b. Die Strecke ist auch mit Kindern gut zu befahren. c. Die Strecke ist mehr oder weniger gut befestigt. Diese Kriterien wurden bei der Planung der Wegweiser abgefragt. Wo die Kriterien nicht erfüllt sind, sind die Gemeinden zur Nachbesserung angehalten. Ausnahmen sind nur da gestattet, wo aufgrund fehlender Wege oder Nebenstraßen die Benutzung einer Hauptstraße unumgänglich ist. Im Regelfalle sind auf den Schildern die jeweils nächsten Orte im Umkreis bis zu 10 km ausgewiesen. D. h. wer auf überregionale Tour geht, braucht natürlich trotzdem eine Karte. Vor allem innerorts sind die Schilder hilfreich, um auf verkehrsarmen Schleichwegen, aber trotzdem relativ zielgerichtet, durch die Orte zu kommen. Am meisten profitieren natürlich jene, die mit dem Lesen einer Straßenkarte nicht ganz so vertraut sind.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landkreis Diepholz

Art des Datenzugangs

ZIP

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Nov 22 23:00:00 GMT 2022

Raumbezug

Dieser Datensatz umfasst die Standorte der Durchlässe in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Art, Aktenzeichen, Material, Baujahr, Nennweite in der Einheit Millimeter, Länge in der Einheit Meter und Fotos. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 Tage

Straßen
Bereitgestellt durch

Hanse- und Universitätsstadt Rostock – Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt

Art des Datenzugangs

XLSX / Unbekannt / GML / CSV / KML / GEOJSON

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Nov 10 04:39:53 GMT 2022

Raumbezug