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1598 Datensätze

Summe ausgezahlter Mittel aus dem städtischen Haushalt für Teilprojekte pro Jahr  von 2015 bis 2023. Bei dem Wert für das Jahr 2024 handelt es sich um einen Prognosewert. Dieser kann sich noch geringfügig ändern.

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Dortmund

Art des Datenzugangs

FGB / PARQUET / N3 / TURTLE / CSV / JSON / JSONL / JSONLD / XLS / RDFXML

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 09:40:59 GMT 2024

Raumbezug

Dortmund

Dieser Datensatz umfasst die Verkehrszeichen (mit den jeweiligen Verkehrszeichenstandorten) in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Nummer des Verkehrszeichenstandorts, Ausrichtungswinkel des Verkehrszeichenstandorts in der Einheit Grad, Lage des Verkehrszeichenstandorts, Bodenfreiheit des Verkehrszeichenstandorts in der Einheit Zentimeter, Wechselverkehrszeichencharakter des Verkehrszeichenstandorts, Ausführung des Verkehrszeichenstandorts, Fundament des Verkehrszeichenstandorts, Material des Verkehrszeichenstandorts, Zustand des Verkehrszeichenstandorts, Nummer des Verkehrszeichens, StVO-Nummer des Verkehrszeichens, Ausrichtungswinkel des Verkehrszeichens in der Einheit Grad, Lage des Verkehrszeichens, Gegenrichtungsinformation des Verkehrszeichens und Zusatzbemerkungen zum Verkehrszeichen. Die Ressourcen werden in der Regel in folgendem Zeitabstand aktualisiert: 30 Tage.

Straßen
Bereitgestellt durch

Hanse- und Universitätsstadt Rostock – Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt

Art des Datenzugangs

XLSX / Unbekannt / GML / CSV / KML / GEOJSON

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Apr 18 02:33:00 GMT 2024

Raumbezug

Dienstbezogener Datenbestand für mausernde Brandgänse. Es werden ab 2010 die maximalen Bestandszahlen der Brandgänse aus Zählflügen im Bereich des Nationalparks Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer zur Verfügung gestellt. Brandgänse sind während der Mauserzeit im Sommer für einige Wochen flugunfähig und daher besonders störanfällig.
Zu dieser Zeit (in den Monaten Juli – September) findet das Brandgans-Monitoring mit 3 flächendeckenden Erfassungsflügen im schleswig-holsteinischen Wattenmeer statt und gibt Auskunft über die räumliche und zeitliche Verteilung der Brandgänse. Die Bedeutung und Veränderung der wichtigsten Mausergebiete kann abgeschätzt und im Hinblick auf potentielle Störquellen bewertet werden. Aus den Daten lassen sich ebenfalls Abschätzungen zu Bestandsgrößen ableiten. Zudem kann in den Daten zwischen flugfähigen und nicht flugfähigen Brandgänsen unterschieden werden.
Die Daten des maximalen Mauserbestandes pro Jahr (geraden Monitoringjahre ab 2010) werden aus der Basis-Tabelle des Brandgans-Monitorings generiert (ID:B9893F45-BB67-41BE-BC0E-2971785E7E66).
Für die Daten des Max. Mauserbestandes wird von den durchgeführten 3 Erfassungsflügen nur der Flug eines Jahres dargestellt, bei dem die höchste Anzahl der Brandgänse gesichtet wurde. Diese Daten dienen zur Bestandsabschätzung der Brandgänse, aber zeigen nicht die Variabilität des Vorkommens während des gesamten Sommers.
Die hier beschriebenen Daten können über den zugehörigen Dienst "(WFS) Brandgänse" (Objekt-ID:B837BEA3-DAA2-448D-946C-3B75255CBB14) abgerufen werden. Zudem werden die einzelnen Jahres-Layer des maximalen Mauserbestandes als WMS-Darstellungsdienst angeboten (Objekt-ID: 81433B3F-C461-437A-AA2B-987A963D6767). Legendeneinteilung: Individuenanzahlen.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz

Art des Datenzugangs

Shape / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 07:53:06 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Fri Jul 02 22:00:00 GMT 2010 — Wed Aug 26 22:00:00 GMT 2020

Raumbezug

Dieser Datenbestand stellt für das gesamte Makrophyten-Monitoring die ungefilterten Daten aller Erfassungsflüge ab 1994 bereit (UIG). Es handelt sich um Flugzeugkartierungen von Seegraswiesen und Grünalgen im Rahmen des trilateralen Monitoring-Programmes (TMAP). Der Bedeckungsgrad wird in 2 Dichteklassen der geschlossenen Bestände angegeben. Die Identifizierung der Flächen vom Sportflugzeug aus ist erst ab ca. 20% Deckung möglich. Die Daten wurden auf Basis einzelner Shapes in einer Datenbank zusammengeführt. Aus den Jahren 1989 und 1990 liegen ähnliche, aber in der Klassifikation abweichende, Kartierungen im Rahmen der Ökosystemforschung Schleswig-Holsteinsches Wattenmeer vor. Dieser Dienst beinhaltet folgende Layer: Seegras: ZOS_ALL_FLIHTS_ab1994 und Grünalgen: GRALG_ALL_FLIGHTS_ab1994. Aus den gesamten Daten ab 1994 wurde zusätzlich ein weiterer Dienst im Rahmen des Projektes MDI-DE Marine Daten-Infrastruktur Deutschland abgeleitet, der Seegras und Grünalgen als Eutrophierungsparameter, relevant für den MSRL Deskriptor 5, betrachtet und dabei nur einen Flug pro Jahres ausgibt, bei dem der Bedeckungsgrad am höchsten war: vgl. WMS MSRL: D5-Eutrophierung (sh-lkn). | Prüfung: Lageprüfung | Prüfungsbeschreibung: Lagevergleich mit anderen kartographischen Daten z. B. Seekarten des BSH | Dateninhalt (Bild): Lageprüfung

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz

Art des Datenzugangs

Shape / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 07:52:37 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Fri Dec 31 23:00:00 GMT 1993 — Thu Dec 30 23:00:00 GMT 2021

Raumbezug

Dieser dienstbezogene Datenbestand für einen WFS-Download-Dienst stellt ab 2010 das Vorkommen und die Individuenanzahlen der mausernden Brandgänse aus Zählflügen im Bereich des Nationalparks Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer zur Verfügung. Brandgänse sind während der Mauserzeit im Sommer für einige Wochen flugunfähig und daher besonders störanfällig.
Zu dieser Zeit (in den Monaten Juli – September) findet das Brandgans-Monitoring mit 3 flächendeckenden Erfassungsflügen im schleswig-holsteinischen Wattenmeer statt und gibt Auskunft über die räumliche und zeitliche Verteilung der Brandgänse. Die Bedeutung und Veränderung der wichtigsten Mausergebiete kann abgeschätzt und im Hinblick auf potentielle Störquellen bewertet werden. Aus den Daten lassen sich ebenfalls Abschätzungen zu Bestandsgrößen ableiten. Zudem kann in den Daten zwischen flugfähigen und nicht flugfähigen Brandgänsen unterschieden werden.

Dieser Geodatensatz des Brandgans-Monitorings enthält die Daten aller drei Flüge eines geraden Jahres ab 2010 (d.h. 2010, 2012, usw.), so dass die Variabilität des Mauservorkommens abgebildet werden kann (UIG relevant). Diese Daten dienen als Basis, um den maximalen Mauserbestand eines Jahres zu ermitteln (Objekt-ID: 4C3761C7-FD30-4A24-966E-166C01B9F2AB)
Die genannten Daten können über den zugehörigen Dienst "(WFS) Brandgänse" (Objekt-ID:B837BEA3-DAA2-448D-946C-3B75255CBB14) abgerufen werden.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz

Art des Datenzugangs

Shape / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 07:50:23 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Fri Jul 02 22:00:00 GMT 2010 — Wed Aug 26 22:00:00 GMT 2020

Raumbezug

Diese Geodaten beinhalten folgende Eutrophierungsparameter ab 1994: max. Bedeckungsgrad von Seegras bzw. Grünalgen und sind relevant für den MSRL-Deskriptor 5 im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Die Daten werden im Rahmen des trilateralen Makrophyten-Monitoring-Programmes (TMAP) mittels Flugzeugkartierungen erhoben. Dieser Datensatz gibt von den drei Kartierungen nur die Daten eines Fluges pro Jahr aus, bei dem der Bedeckungsgrad am höchsten war. Der Bedeckungsgrad wird in 2 Dichteklassen der geschlossenen Bestände angegeben. Die Identifizierung der Flächen ist erst ab ca. 20% Deckung möglich. Die Daten wurden auf Basis einzelner Shapes in einer Datenbank zusammengeführt. Aus den Jahren 1989 und 1990 liegen ähnliche, aber in der Klassifikation abweichende, Kartierungen im Rahmen der Ökosystemforschung Schleswig-Holsteinsches Wattenmeer vor.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz

Art des Datenzugangs

Shape / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 07:49:00 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Fri Dec 31 23:00:00 GMT 1993 — Thu Dec 30 23:00:00 GMT 2021

Raumbezug

Über die unten aufgelisteten Schnittstellen lassen sich Daten zu Standorten der Stationen und zu verfügbaren Carsharing-Fahrzeugen an den Stationen von Carsharing-Angeboten in Baden-Württemberg und der Schweiz abrufen. Der Schnittstellenzugriff ermöglicht den gebündelten Zugang zu Stations- und Verfügbarkeitsdaten der aufgelisteten Anbieter. Detaillierte Informationen zum Datenprofil finden Sie im dazugehörigen Factsheet Datenprofil Carsharing.

Aktuell enthaltene Anbieter


Hier geht es zur Vollbildansicht der Karte.

Verfügbare Daten

  • * Deer GmbH, dynamische Daten

  • * Stadtmobil Südbaden (Stationsdaten), statische Daten

  • * Stadtmobil Stuttgart (Stationsdaten), statische Daten

  • * my-e-car, statische Daten

  • * Open Data Swiss (Share Birrer, 2EM, edrive), dynamische Daten

Das Datenangebot wird kontinuierlich ausgeweitet.

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Bereitgestellt durch

MobiData-BW: NVBW MobiData BW

Art des Datenzugangs

CSV / GBFS / WMS/WFS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 05:44:54 GMT 2024

Über die unten aufgelisteten Schnittstellen lassen sich Daten zu Standorten der Stationen und zu verfügbaren Lastenrädern an den Stationen von verschiedenen Bikesharing-Angeboten in Baden-Württemberg und der Schweiz abrufen. Es handelt sich jeweils um dynamische Daten.

Aktuell enthaltene Anbieter


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Verfügbare Daten

  • * Nextbike aus Karlsruhe, Freiburg und dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar

  • * Lastenvelo Freiburg

  • * Aus der Schweiz: Carvelo2go, Donkey

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Bereitgestellt durch

MobiData-BW: MobiData BW

Art des Datenzugangs

CSV / GBFS / WMS/WFS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 05:39:02 GMT 2024

Über den GBFS-Feed lassen sich dynamische Daten zu Standorten und Verfügbarkeiten von E-Scootern in Baden-Württemberg, der Schweiz und Frankreich (Grand Est) abrufen. Detaillierte Informationen zum Datenprofil finden Sie im dazugehörigen Factsheet Datenprofil Scootersharing.

Aktuell enthaltene Anbieter


Hier geht es zur Vollbildansicht der Karte.

Verfügbare Daten

  • * VOI-Scooter aus Karlsruhe

  • * Bird-Scooter aus Ulm

  • * Tier-Scooter aus Stuttgart, Mannheim, Ludwigshafen, Friedrichshafen, Raststatt, Böblingen, Tübingen, Sindelfingen, Ludwigsburg, Reutlingen, Heilbronn, Karlsruhe und Heidelberg

  • * Bolt-Scooter aus Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen und Tübingen

  • * Zeus-Scooter aus Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Schwäbisch Gmünd, Heidelberg, Hemmingen, Renningen, Malsheim, Göppingen, Tübingen und Villingen-Schwenningen

  • * Scooter aus Freiburg von Donkey Republic, Roxy, Yoio und Zeus

  • * aus der Schweiz: Bird, Bolt, Lime, Tier und Voi (Open Data Swiss)

  • * aus Frankreich: Bird-Scooter aus Châlons-en-Champagne und Sarreguemines (transport.data.gov.fr)

Straßen
Bereitgestellt durch

MobiData-BW: NVBW MobiData BW

Art des Datenzugangs

CSV / GBFS / WMS/WFS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 05:38:51 GMT 2024

Bei den aufgelisteten Daten handelt es sich um gebündelte Fahrradzähldaten der aktuellen Eco-Counter Fahrradzählstellen in Städten und Gemeinden aus Baden-Württemberg. Über die Eco Visio Domain und den API-Store des Fahrradzählstellenbetreibers EcoCounter werden die lokal erhobenen Fahrradzähldaten abgerufen und in die hier genannten Ausgabeformate überführt. Derzeit stellen die unten aufgeführten Städte die Fahrradzähldaten über die EcoCounter Schnittstelle bereit. Zähldaten dieser Städte sind in den hier abrufbaren Datensätzen gebündelt abrufbar. Die Datensätze enthalten historische (seit 2013) und aktuelle (innerhalb von 7 Tagen) Fahrradzähldaten. Außerdem werden die aktuellen Daten täglich aktualisiert. Als weiteren Service werden die Daten nun gebündelt nach Richtungen (IN/OUT/ALL) sowie als Stunden- und Tageswerte angeboten. Zusätzlich können diese Werte für beliebige Monate abgerufen werden. Die Datensätze liegen in verschiedenen Formaten (CSV, JSON und EXCEL) vor. Die Anzahl der integrierten Kommunen wird kontinuierlich erweitert.

Verfügbare Daten

  • * Stadt Freiburg im Breisgau

  • * Stadt Heidelberg

  • * Stadt Konstanz

  • * Stadt Offenburg (aktuell keine Daten)

  • * Stadt Ludwigsburg

  • * Stadt Ulm

  • * Stadt Lörrach

  • * Landkreis Böblingen

  • * Stadt Tübingen

  • * Stadt Reutlingen

  • * Stadt Heilbronn

  • * Stadt Singen

  • * Stadt Stuttgart

  • * Rems-Murr-Kreis

  • * Stadt Aalen

  • * Stadt Kirchheim unter Teck

  • * Stadt Ravensburg

  • * Stadt Mannheim

  • * Stadt Karlsruhe

Datenquellen

Straßen
Bereitgestellt durch

MobiData-BW: NVBW MobiData BW

Art des Datenzugangs

XLSX / CSV / JSON / GEOJSON

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Tue Apr 16 05:20:11 GMT 2024