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2803 Datensätze

Flächenerschließende Straßenverbindung Region Mittelrhein-Westerwald Planstand 2017

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: SGD Nord - Referat 41 - Landesplanung, Raumordnung

Art des Datenzugangs

REST / Diverse / Karte / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

20.12.2019

Raumbezug

Regionale Straßenverbindung Region Mittelrhein-Westerwald Planstand 2017

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: SGD Nord - Referat 41 - Landesplanung, Raumordnung

Art des Datenzugangs

REST / Karte / Diverse / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

20.12.2019

Raumbezug

Überregionale Straßenverbindung Region Mittelrhein-Westerwald Planstand 2017

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: SGD Nord - Referat 41 - Landesplanung, Raumordnung

Art des Datenzugangs

REST / Diverse / Karte / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

20.12.2019

Raumbezug

Großräumige Straßenverbindung Region Mittelrhein-Westerwald Planstand 2017

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: SGD Nord - Referat 41 - Landesplanung, Raumordnung

Art des Datenzugangs

REST / Diverse / Karte / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

20.12.2019

Raumbezug

Schienennetztrasse DB Funktionales Netz des öffentlichen Verkehrs Großräumige Verbindung Region Mittelrhein-Westerwald 2017

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: SGD Nord - Referat 41 - Landesplanung, Raumordnung

Art des Datenzugangs

REST / Karte / Diverse / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

20.12.2019

Raumbezug

Schienennetztrasse DB Funktionales Netz des öffentlichen Verkehrs Regionale Verbindung Region Mittelrhein-Westerwald 2017

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: SGD Nord - Referat 41 - Landesplanung, Raumordnung

Art des Datenzugangs

REST / Karte / Diverse / HTML / Webanwendung / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

20.12.2019

Raumbezug

Im Rahmen des Projekts FeGiS wurden Meldungen zu potentiellen Gefahrenstellen durch Nutzer über die Webseite www.gefahrenstellen.de gesammelt mit dem Ziel, Gefahren im Straßenverkehr frühzeitig zu erkennen und Unfallrisiken zukünftig zu reduzieren. Die Testphase/Machbarkeitsstudie wurde in den Regionen Aachen und Bonn durchgeführt.

Die Schnittstelle/API wird im JSON-Format zur Verfügung gestellt und enthält die Meldungen potentieller Gefahrenstellen mit:
- Latitude: Geographische Breite des Gefahrenpunktes
- Longitude: Geographische Länge des Gefahrenpunktes
- URL: Link zu Detailinformationen auf der Projektwebseite

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/mfund-projekte/frueherkennung-von-gefahrenstellen-im-strassenverkehr-fegis.html

mFUND-Projekt: FeGiS

Straßen
Bereitgestellt durch

Initiative für sicherere Straßen UG haftungsbeschränkt

Art des Datenzugangs

API

Aktualität der Datensatzbeschreibung

12.12.2019

Zeitbezug der Daten

01.05.2018 — 30.11.2018

Raumbezug

Der Datensatz beinhaltet die im Rahmen des Projektes erstellten Straßendaten mit erweiterten Attributen um die im Projekt beschriebene Aufgabenstellungen zu untersuchen. Weitere Informationen sind im Schlussbericht des Projektes zu finden.

Der Download führt zu einem ZIP Ordner der auf ArcGIS Online zur Verfügung gestellt ist.

Enthalten:
Als File Geodatabase:
- Angepasste Straßendaten mit Attributen die für ein Routing notwendig sind
- Punktdaten die als anknüpfungspuntke dienen, um die angepassten Straßendaten in ein bestehendes Routingsystem zu überführen.

Als HTML/JavaScript:
- Web Anwendung die im Rahmen des Projektes mit ArcGIS Enterprise und Web App Builder erstellt wurde. Diese kann auf einem eigenständigen Webserver gehostet werden. Dafür werden lauffähige Daten auf ArcGIS Online oder ArcGIS Enterprise benötigt (nicht enthalten).

mFUND-Projekt: AgriNavi, FKZ: 19F1036A, 19F1036B

Straßen
Bereitgestellt durch

Esri Deutschland GmbH

Art des Datenzugangs

Dateidownload

Aktualität der Datensatzbeschreibung

05.12.2019

Raumbezug

Dieser Raster-basierte Datensatz enthält die Geometrien der 15-Minuten-Erreichbarkeits-Isochrone, ausgehend vom Mittelpunkt jeder Zelle des beigefügten Rasters. Das Ergebnis bezieht sich auf eine Abfahrtszeit an einem durchschnittlichen Montag um 9:00 Uhr.

Die Geometrien wurden auf Basis des GTFS-Feeds für Berlin und Brandenburg 2019 generiert, der von der VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH unter Creative Commons Namensnennung-Lizenz unter daten.berlin.de veröffentlicht wurde.

Erläuterung der enthaltenen Spalten
  • cell_id – Bezug zum Raster, siehe GeoJSON oder Shapefile
  • geometry – Multypolygon-Geometrie des innerhalb von 15 Minuten zu Fuß und mit dem ÖPNV zu erreichenden Gebiets im Well-Known-Text-Format (WKT)


mFUND-Projekt: ally Mobility Analytics Platform (allyMAP), FKZ: 19F2022A

Bahn
Straßen
Infrastruktur
Bereitgestellt durch

door2door GmbH

Art des Datenzugangs

Dateidownload

Aktualität der Datensatzbeschreibung

03.12.2019

Zeitbezug der Daten

01.01.2019 — 31.12.2019

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug

Dieser Datensatz umfasst ein Raster-basiertes Nachfragemodell mit prognostizierten Fahrten (Quell-/Zielverkehre) für das Stadtgebiet München. Der Datensatz wurde mittels eines Machine-Learning-Modells auf Basis der in Berlin erhobenen Ridepooling-Nachfragedaten und in München vorhandenen Points of Interest generiert. Die zur Verfügung gestellten Vergleichswerte beziehen sich auf stundengenaue Zeiträume innerhalb einer durchschnittlichen Betriebswoche.

Erläuterung der enthaltenen Spalten
  • cell_from – Quelle der Verkehrsbeziehung (Bezug zum Raster, siehe GeoJSON oder Shapefile)
  • cell_to – Ziel der Verkehrsbeziehung (Bezug zum Raster, siehe GeoJSON oder Shapefile)
  • weekday – Wochentag, auf den sich der Wert bezieht
  • start_time – Beginn des Zeitraums, auf den sich der Wert bezieht
  • end_time – Ende des Zeitraums, auf den sich der Wert bezieht
  • weight – Verhältnis der Anzahl an Fahrtwünschen im Vergleich zu anderen Verkehrsbeziehungen


mFUND-Projekt: ally Mobility Analytics Platform (allyMAP), FKZ: 19F2022A

Straßen
Infrastruktur
Bahn
Bereitgestellt durch

door2door GmbH

Art des Datenzugangs

Dateidownload

Aktualität der Datensatzbeschreibung

03.12.2019

Zeitbezug der Daten

01.01.2018 — 31.08.2018

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug